Ölwechsel

Die regelmäßige Überprüfung der Flüssigkeitsstände in Deinem Auto ist ebenfalls sehr wichtig.

Das Öl in Deinem Automotor muss schmieren, kühlen und Partikel vom Motorraum zum Ölfilter transportieren. Wird das Öl im Laufe der Zeit zu schmutzig, kann es seine Aufgaben nicht mehr erfüllen, der Motor nimmt letztendlich Schaden.
Je nach Motor und Motoröl ist der Wechsel des Motoröls nach einer Laufleistung zwischen 10.000 km und 30.000 km fällig. Genaue Informationen enthält Dein Serviceheft bzw. bekommst Du bei uns. Wenn Du nicht so viel fährst, denke einmal im Jahr an den Wechsel. Auch hier bieten wir Dir wieder sehr günstige Pauschalangebote. Es muß nicht immer das teuerste Öl sein, wichtiger ist die regelmäßige Kontrolle bzw. der Ölwechsel.

Vereinbare einfach einen Termin, wir freuen uns auf Dich. Falls Du nicht auf Dein Auto verzichten kannst oder möchtest, frage nach unseren kostenlosen Werkstattersatzwagen. Sofern Du das Tanken vor der Rückgabe nicht geschafft hast, nutze einfach unsere Tankgeldkasse im Büro.